Notfall-Plenum 31.10.2021 – wie geht es weiter?

Das „Notfall-Plenum“ am 31.10.2021 hat stattgefunden. Wir wollten uns mit hoffentlich guten Neuigkeiten melden oder aber auch nicht. So wirklich richtig klar ist es nicht, wie es mit dem Infoladen weiter geht.

Beim „Notfall-Plenum“ am 31.10.2021 war erkennbar, dass mehr Menschen den Laden kurz-/mittelfristig nutzen/bespielen wollen (Veranstaltungen durchführen, KüFas machen und für Gruppentreffen nutzen), als sich langfristig um den Laden kümmern wollen. Es haben sich wenig Menschen bereit erklärt, sich längerfristig im Laden und für den Laden einbringen zu wollen bzw. können.

Der Umsonstladen wurde wieder in Betrieb genommen.
Die Bibliothek wird vorerst nicht wieder aufgebaut.
Veranstaltungen können unter den geltenden Coronaregeln (aktuell 2G+) stattfinden. Das Plenum findet aktuell hybrid statt.

Bezüglich eventueller Kündigung durch den Vermieter gibt’s noch nix Neues. Stand 21.12.2021 liegt keine Kündigung vor.

Soweit unser Update. Schade, dass wir nicht mit guten Neuigkeiten aufwarten können, aber

“ Es ist immer noch alles in der Schwebe“.

Wir melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.